Online Service

Um Ihnen möglichst Wartezeiten oder Rückfragen zu ersparen, bitten wir Sie uns folgende Daten zu übermitteln:

Bitte geben Sie ihre E-Mail ein, sodass wir in Kontakt bleiben können.
Ich nehme zur Kenntnis, dass alle von mir übertragenen Daten für die optimale Betreuung notwendig sind. Selbstverständlich unterliegen alle Informationen und Daten der Verschwiegenheitspflicht und dem Datenschutz. Keine Daten werden an Dritte weitergegeben. Die Informationsmails werden nach der Abarbeitung wieder gelöscht.
Bitte beachten Sie, dass wir für neue Patienten zuerst einen persönlichen Termin benötigen um die diagnostische Notwendigkeit Ihrer Medikamentenanforderung feststellen zu können.

CORONAVIRUS-INFORMATIONEN

Aufgrund der derzeit existierenden Krisenlage durch das mittlerweile allseits bekannte Coronavirus müssen auch wir, entsprechend den Empfehlungen der Fachgesellschaften, unseren Ordinationsbetrieb grundlegend verändern, um auch weiterhin für Sie eine zuverlässige medizinische Basisversorgung anbieten zu können. Es muss unsere oberste Priorität sein, Risikogruppen vor der Ansteckung und unser Ordinations-Team vor Ausfällen zu schützen.

Aus diesem Grund bitten wir unsere Patienten, sich nach Möglichkeit telefonisch oder schriftlich voranzukündigen, um eine vorangehende Abklärung von typischen Symptomen einer Coronainfektion durchführen zu können. Im Falle eines Verdachtes einer Coronainfektion erhalten Sie für das weitere Vorgehen alle notwendigen Informationen dann via Telefon.

Bitte beachten Sie, dass gemäß § 2 Abs 1a Z 5 COVID-19-Lockerungsverordnung (Stand 8. COVID-19- LV-Novelle) beim Betreten von Orten, an denen Gesundheitsdienstleistungen erbracht werden  (z.B. Ordinationen), verpflichtend eine den Mund- und Nasenbereich abdeckende mechanische Schutzvorrichtung (z.B. OP-Masken, selbstgenähte Masken, Tuch) zu tragen sind.

Ausgenommen: Kinder unter 6 Jahren und Personen, denen aus gesundheitlichen Gründen das Tragen der Vorrichtung nicht zugemutet werden kann (z.B. Menschen mit chronischen Atemwegserkrankungen oder Angststörungen). Alternativ können Face Shields (Gesichtsschilder) verwendet werden. Masken können selbstverständlich jederzeit in unserer Ordination erworben werden.

Bitte verwenden Sie für die Medikamentenbestellung zur besseren Planbarkeit entweder unsere Ordinationsrufnummer oder das Bestellformular auf dieser Seite. Somit können Sie Doppelwege bei derzeit nicht lagernder Ware vermeiden und Ihre Wartezeit bei der Abholung verkürzen. Bei schriftlicher Kontaktierung bitten wir Sie, den vollständigen Namen, Geburtsdatum, Telefonnummer, voraussichtliches Datum/Uhrzeit der Abholung und die benötigten Medikamente anzugeben. Die Bestellungen werden stets vor Ordinationsbeginn bearbeitet, und die benötigten Arzneimittel werden dann von uns für Sie vorbereitet. Wir bitten um Verständnis, dass schriftliche Bestellungen während der Ordinationszeit bis zum Folgetag nicht bearbeitet werden können. Um häufige Abholtermine zu vermeiden, sind wir bestrebt, die erlaubten Höchstabgabemengen für Sie vorzubereiten. Für ältere Personengruppen empfehlen wir dringend die Organisation von Abholdiensten durch jüngere, gesunde Personen.

Es werden wieder alle Therapien bei entsprechender medizinischer Indikation in unserer Ordination angeboten (Inhalationen, Stromtherapie, therapeutischer Ultraschall, Massagen, Rotlicht etc.). Auch Vorsorgeuntersuchungen, Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen und Impfungen werden bereits wieder angeboten.

Bei Warteschlangen vor der Ordination halten Sie bitte den notwendigen Sicherheitsabstand von mindestens 1 Meter ein. Verzichten Sie bitte auf den freundschaftlichen Händedruck.

Wir hoffen, genauso wie Sie, die Corona-Krisenzeit möglichst bald überstanden zu haben, um wieder in einen geordneten Ordinationsbetrieb zurückkehren zu können. Bis dahin bitten wir dringend um Einhaltung der notwendigen Sicherheitsmaßnahmen.

Bitte beachten Sie auch unsere neuen Öffnungszeiten!

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte unser Ordinationsteam, wir sind bemüht, alle Ihre Fragen zu beantworten. Danke für Ihr Verständnis, und bleiben Sie gesund!

Sollten Sie unter Symptomen, wie zB. Fieber, Husten, Kurzatmigkeit oder Atembeschwerden leiden und/oder aus Risikogebieten mit anhaltender Übertragung kommen (oder mit einer Person Kontakt gehabt haben, die eine solche Reise unternommen hat), dann rufen Sie bitte bei der Gesundheitshotline 1450 📞 an.

Dort bekommen Sie von medizinisch geschultem Personal konkrete Informationen zu Krankheitssymptomen und wird Ihnen im Bedarfsfall sofort medizinische Hilfestellung vermittelt, sollten Sie diese benötigen.

Bitte suchen Sie in diesem Fall keinesfalls selbstständig und ohne telefonische Vorankündigung eine Gesundheitseinrichtung (Arzt, Krankenhaus, Apotheke, etc.) auf!

SCHUTZMASSNAHMEN

maskenanwendung